Problem mit ESP in Verbindung mit neuen Reifen auf der VA!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

STFreak

Well-known member
Registriert
21 Nov. 2011
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oberkirch
Hallo,

habe am Freitag zwei neue Reifen auf der Vorderachse bekommen und seit dem regelt das ESP in den Kurven die Leistung zurück.
Das tritt aber nicht immer auf und so war es auch als ich dann am Samstag morgen gleich zum Freundlichen bin. Bin dann ein Stück mit dem Werkstattmeister gefahren und da lief wieder alles normal.

Kennt jemand vll das Problem und kann mir weiter helfen ?

Gruß Dominik
 
wie weit sind deine Reifen auf der HA runter?

Hatte das gleiche Problem als ich mal nur auf der VA neue Reifen rauf ziehen lasen hab und hinten nich mehr wirklich viel drauf war.....das war dem ESP zu viel und es hat ab und an bei Kurven die Leistung zurückgeregelt.....geholfen hat bei mir nur auch hinten neue drauf zuziehen. base_2

Mfg Daniel opibadenuq
 
also ich hab grade nochmal nachgemessen: es sind hinten noch ca. 4,5 mm, vorne sind es ca. 7,5.

Allerdings muss ich dazu sagen das ich vorne jetzt Hankook V12 EVO drauf hab und hinten noch Conti Sport Contact 3!

Gruß Dominik
 
Wenn die leicht andere Haftreibwerte noch zum Profilunterschied haben, dann kann das evtl auch passieren....probiers mal mit neuen auf der HA.
 
jo Dom wie am Samstag schon besprochen,

hatte das gleiche Problem mit den Godyear Eagle F1 NEU und ebenfalls die Contis hinten...

hab mir dann die Pirelli P Zero Nero zugelegt siehe da Problem weg :)
 
Habe das Problem nur wenn ich die Vredstein VA 6,5mm HA 7,5mm ( Winterreifen ) drauf habe, weil mit Sommerreifen ist alles in Ordnung.
 
Oben