Motorstörung / Zu fett / Ruckler / STFT spinnt rum. *HILFE*

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rene D.

Member
Registriert
30 Jan. 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs, ich brauche spezielle Technische Hilfe da weder Ford noch sonst jemand da was machen kann oder will.
Mein Problem ist das mein Focus ST MK2 BJ09 im Stand 50RPM Drehzahlvariation hat und dies folgt beim Fahrbetrieb als Motorstörung.
Die STFT flippen im Bereich -25 bis +14 voll aus und der LTFT ist bei -14 fest.
Im OBD Scanner sind unter I/M Readiness der CAT und die O2S Sonde markiert. Also beide gegen neue gewechselt und das Problem besteht weiterhin.
Zudem kommt noch das ich beim loslassen des Gaspedals im Schiebebetrieb immer 2x Ruckeln habe.
Im OBD Scanner ist ebenso zu sehen wenn man das Gaspedal loslässt das der TPS Wert aus 11,76 herabfällt wenn ich versuche den Motort auf 1000RPM zu halten.
Einpritzdüsen vom RS sind ebenso drin, nur besteht auch da genau die selbe Symptomatik also an den Düsen liegts nicht. Leistungsteigerung nicht vollzogen, läuft auf Standart.

Im großen und ganzen nervt es maximal und ich verstehe nicht warum mir da niemand helfen kann.

Bitte um Rat und Tat bei diesem Problem.
 
LMM mal geprüft?
MAP getauscht ?
Lecks gesucht ?

Und bau die ST Düsen erstmal ein bis das Problem weg ist.
mit RS Düsen dümpelt ein "Serien" St schon an der Regelgrenze rum ohne Fehler...
 
Oben