Meinungen erwünscht :-)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wicket

Well-known member
Registriert
28 Juni 2012
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Mich würden einige Meinungen von euch interessieren.

Zum einen bin ich gerade auf der suche nach Radmuttern, ich überlege ob ich Orange oder schwarz nehmen soll, in diese Richtung soll es gehen, vielleicht kennt ja auch jemand einen Shop in DE wo es solche gibt?

http://www.ebay.com/itm/290826039943?_trksid=p3984.m1423.l2649&item=290826039943&cmd=ViewItem&sspagename=STRK:MEWAX:IT&vxp=mtr

http://www.ebay.de/itm/Tuner-Lug-Nuts-Blog-X-Schwarz-Black-M12-x-1-5-20-Stuck-/261138913753?pt=Auto_Felgenschl%C3%B6sser&hash=item3ccd1799d9

http://www.ebay.de/itm/Gorilla-Lug-Nuts-Radmuttern-Honda-M12x1-5-/310539636145?pt=DE_Autoteile&hash=item484d9acdb1

Dann überlege ich die silbernen ST Streifen an den Seiten abzumachen, da die Felgen ja weiß sind und das sicher nicht so 100% harmoniert, hat schon jemand die Streifen nach 6 Jahren entfernt?
Wer weiß wie die stellen dann aussehen, alternativ wären ja auch dieselben Streifen in Weiß eine Option.....

Desweiteren denke ich auch über eine teilweise Folierung nach, leider ist das bei EO ja nicht so einfach, hab auch noch nicht viele Bilder in dieser Richtung gefunden, mir gefällt zb das WRC Design oder zb der ST aus der Stoffler Werbung.

Hier noch ein paar Bilder zur besseren Vorstellung.

Der Winter gibt einem einfach zuviel Zeit um über so was nachzudenken *gg*

1280_3864616236663062.jpg


1280_3465333733316264.jpg


1280_3037373231353037.jpg


Wird natürlich in EO/Schwarz lackiert bevor er rankommt:

1280_3237303438356632.jpg


Grüsse,
Ralf
 
Heckansatz finde ich etwas übertrieben !!
Wenn die weißen Felgen drauf kommen würde ich auch die Streifen entfernen.
Finde es aber mit den silbernen Felgen und Streifen auch so hübsch st_schild4
 
Hallo

Ist doch der normale Stoffler Heckansatz, nach der Lackierung ist der ja auch viel Dezenter, unlackiert wirkt der natürlich
extrem.

Bei den Streifen bin ich mir auch sicher das sie weg müssen.

Grüsse,
Ralf
 
ok da hast du auch wieder recht !!
Würde erstmal die weißen Felgen montieren und dann schauen wie es aussieht mit den Streifen
 
Also die Streien solltestest du runterbekommen, vorher schön warm machen und dann langsam abziehen.

Wenn Farbunterschiede da sind musst du wohl etwas Polieren um es wieder gleichmäßig zubekommen, aber auch machbar.

Mit den Radmuttern kann ich nur sagen das sich das Organge bestimmt sehr mit dem EO beißen wird,
Die schwarz sind sicherlich wenn dann die bessere wahl aber 100€ ??? das muss man sich schon 2 mal überlegen davon abgesehen das ich OZ Felgen nie ohne Felgenschloß fahren würde
und dass bräuchtest du dann auch in schwarz :).
 
Hab ich irgendwas verpasst? Sind wir hier nicht im MK3 "Show & Shine"? orngbiggrin


Pleace...verschieben prost1
 
DaManYa schrieb:
Also die Streien solltestest du runterbekommen, vorher schön warm machen und dann langsam abziehen.

Wenn Farbunterschiede da sind musst du wohl etwas Polieren um es wieder gleichmäßig zubekommen, aber auch machbar.

Schöner ST hast Du da st_schild4 ja die Folie auf den Seiten zu Entfernen sollte kein Problem sein.
Problematischer sind Schriftzüge oder Folien nur wenn diese auf dem Dach oder auf der Motorhaube angebracht sind.
Gerade auf der Motorhaube kann diese halten wie Sau, weil durch Sonneneinwirkung über die Jahre und die Motorenhitze.
In den Lack verewigt dann, gerade wenn es eine billige Folie war wie bei meinem das Orangene.

gruss hans
 
Hallo

Werkstatt macht die Streifen mit ab wenn er zum Anbau der Teile da ist, die meinen das das kein Problem ist, hab mal gefragt.
Die Woche danach ist er dann beim Aufbereiter, da sollte man danach eh keine Unterschiede mehr sehen.

Das mit dem Felgenschloss bei den OZ ist klar, es gibt ja Radschrauben die auch gleich Schlösser sind, da liegt ein Schlüssel bei der nur darauf past, habe ich bei meinem Sommerauto drauf.

Grüsse,
Ralf
 
Hallo

Hatte heute Abend etwas langeweile, also mal an die Aufkleber gemacht.
Rundherum ist nun alles ab, mit Heizluftfön und danach Poliermachine ging es super, war zwar etwas Zeitaufwendig, aber der
Punkt ist schonmal abgearbeitet.
Schwarze Radschrauben und Schlösser sind auch schon da :)

Rundherum ist es etwas Dreckig, über meinem hängt noch ein VW Bus auf der Hebebühne der gerade extrem geschweist wird.

1280_6335306632323835.jpg


1280_6364653236363033.jpg


1280_3263343466646166.jpg


1280_6235666264313835.jpg


Grüsse,
Ralf
 
Oben