Focus ST MK3 Front Grill ohne Kennzeichenaussparung OEM USA

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vampire

Well-known member
Registriert
26 Juni 2013
Beiträge
1.503
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ostfildern
Dieser Beitrag wurde von mir mal ein wenig aufgeräumt damit es übersichtlich bleibt. Wer jetzt eins der folgendes Sets vom Stoffler haben möchte (siehe auch Stoffler Shop -> http://www.stoffler-autotechnik.de/shop/Stoffler-Styling/Focus-ST:::158331_158353.html) einfach die folgenden Schritte vornehmen:


Schritt 1 - Welches Set?
Set 1 - bestehend aus USA Frontgrill (mehr Details und Bilder -> http://www.stoffler-autotechnik.de/shop/Stoffler-Styling/Focus-ST:::158331_158353.html)
Set 2 - bestehend aus USA Frontgrill + Edelstahl Kennzeichenhalter (410mm breit) mit Anbaumaterial (mehr Details siehe -> http://www.stoffler-autotechnik.de/shop/Stoffler-Styling/Focus-ST:::158331_158353.html)

Vorab-Montageanleitung siehe Seite 13 -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=26&t=1979&start=120

HNWEIS: Set 2 ist aktuell nur für deutsche Kennzeichen bestellbar, bei Interesse mit österreichischem oder schweizer Kennzeichen bitte die exakten Maße des Kennzeichens mit in die E-Mail an Stoffler hängen. Ihr erhaltet dann eine Bestätigung vom Stoffler ob es geht und den aktualisierten Preis da dies mit Mehrkosten verbunden sein kann.


Schritt 2 - E-Mail an Stoffler:
Wer jetzt eins der o.g. Sets haben möchte bitte eine E-Mail an [email protected] mit folgenden Informationen:
- Liefer- und Rechnungsadresse (falls abweichende Adressen bitte beide angeben)
- Name (um eine Vergünstigung für Forenmitglieder zu erhalten bitte auch den Forennamen mit angeben)
- Telefonnummer


Schritt 3 - Überweisung:
Nach Erhalt der Bestätigungsmail mit dem vergünstigten Preis diesen bitte auf folgende Bankverbindung überweisen:
Stoffler Tuning GmbH
Volksbank Hochrhein
SWIFT: GENODE61WT1
IBAN: DE59 6849 2200 0003 5005 51
Verwendungszweck: wie oben die Setbeschreibung, als Bespiel "USA Frontgrill + Edelstahl Kennzeichenhalter mit Anbaumaterial"


Schritt 4 - Versand:
Der Versand erfolgt über GLS und die Ware wird sofort nach Zahlungseingang verschickt, um nervige Abholungen beim Paketzentrum zu vermeiden nutzt eine Adresse bei der auch jemand das Paket zur Lieferzeit entgegen nehmen kann. Sonst bekommt ihr eben eine Abholkarte und müsst das Paket bei dem entsprechenden GLS Paketzentrum abholen.
 
Wenn es noch günstiger währe bin ich auch dabei !
 
Nur als kleiner tip, bestellt doch bei ebay wo ich meinen geholt habe, er macht bestimmt einen guten preis bei mehr abnahmen, ich denke mit versand sollten vielleicht ca 220 euro machbar sein!
 
Der Grill ist doch nutzlos :) Wir wollen ja alle mehr Luft.
Ich schreibe hierzu eventuell heute Abend noch etwas, da ich in einem US Forum aktuell dafür einen Thread eröffnet habe.
 
Hab ich schon gemacht, da geht noch was preislich aber leider geht der Versand nur einzeln, sind wohl schwer als "bundle" zu schicken, dazu kommt noch Zoll und die MwSt. drauf. Denke so 250,-€ sollten machbar sein, aber eben nur bei mindestens 5 Abnehmern. Somit würde jeder bei Interesse und Bestellung vom Stoffler eine Rechnung bekommen und entsprechend mit Rückgaberecht usw., außerdem wird Stoffler hier auch noch eine entsprechende Kennzeichenhalterung mit anbieten.

Wer selber bestellen möchte kann das gerne tun, schreiben wir euch ja auch nicht vor. War lediglich ein Angebot vom Stoffler.

Aktuell gibt es nur diesen "cleanen" Grill in der Originalen Wabenstruktur und hinter der ist eben mittig hinten zu. Aber hier sitzt auch die Stoßstange somit wird das vermutlich nicht mehr oder weniger Luft bringen.
 
Mir gefällt die Optik so ! Nur der Preis ist sehr Heftig :(

Also eine passende Kennzeichenhalterung ist auch schon in arbeit für den USA Grill ?!
 
Also wenn es hier ne Kennzeichenhalterung dafür gibt, dann hab ich mein Weihnachtsgeschenk gefunden :D
 
Wird es geben, Stoffler hat bereits einen Grill und fertig aktuell eine an, daher auch die Abschätzung wieviele denn an sowas Interesse hätten und ob die Leute bereit sind um die 270,-€ +/- dafür auszugeben. Für einen Tuner muss sich seine vorab investierte Zeit und der Aufwand ja auch irgendwie rechnen, ist ja logisch und daher eben diese Anfrage wer denn an sowas Interesse hat.

Einige in der Schweiz haben ja schon solche Grills gekauft, jedoch für 285,-€ und somit teurer wie Stoffler sie inkl. Kennzeichenhalterung anbieten wird!!
Nach Anfrage bei der Schwabengarage in Vaihingen zuständig für USA Teile war der Preis wie erwähnt bei über 310,-€ eeko

Über einen Direktkontakt in den USA können wir die Teile nun günstiger bekommen, wenn auch nicht so günstig wie wir uns erhofft hatten, daher wird es schwer unter 250,-€ zu kommen, außer es finden sich über 10 Abnehmer, dann gibt es zwar keinen Mengenrabatt aus den USA, aber vom Stoffler up1
 
War eigentlich schon mal einer beim FFH und hat dort nachgefragt ?
Dort gibts ja auch US-Teile (Mustang usw.)
 
Wenn die Kennzeichenhalterung mit im preis ist dann sieht es schon wieder anders aus ! muß nur noch 10 leute für interesse haben !

Gibt es schon Infos wie der Kennzeichenhalter aussieht ?
 
In England gibts den Grill für 238 Euro, + Versand.

Beim FFH hab ich jetzt mal angefragt, ob man den bekommen kann ?!
 
Der ist dann aber ohne das ST Logo bzw. die Halteplatte dafür oder? Weil wenn dann nur ohne Logo.
 
http://www.ebay.de/itm/Focus-ST-MK3-American-Style-Front-Grill-/251337064029?pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item3a84db3e5d

Ich würde das ST-Zeichen schon wieder montieren, allerdings nicht in Rot orngbiggrin

Und für den Grill hätte ich auch schon eine Idee orngbiggrin
 
Es gibt einen Händler in den USA, der die OEM Parts vertreibt.

Kostet 210,98 USD = 158,00 €
+ MwSt = 188,00
+ Versand ??


http://www.trademotion.com/parts/index.cfm?searchText=CM5Z8200BA&make=Ford&action=oePartSearch&siteid=318
Artkelnummer: CM5Z8200BA

Keine Ahnung was vom Zoll noch drauf kommt.
 
ST2012 schrieb:
Es gibt einen Händler in den USA, der die OEM Parts vertreibt.

Kostet 210,98 USD = 158,00 €
+ MwSt = 188,00
+ Versand ??


http://www.trademotion.com/parts/index.cfm?searchText=CM5Z8200BA&make=Ford&action=oePartSearch&siteid=318
Artkelnummer: CM5Z8200BA

Keine Ahnung was vom Zoll noch drauf kommt.


Hab ich schon gesehen orngbiggrin
Allerdings kommen da noch Zoll 6,5% (ab einem Warenwert von 150 Euro ) und EInfuhrumsatzsteuer 19% (ab 22 Euro Warenwert) hinzu, sind knapp 50 Euro, da die Transportkosten zum Zollwert hinzukommen.

Somit bist bei knapp 250 Euro und mit Rennerei zum Zoll. Dann lieber gleich den aus England.
 
ST2012 schrieb:
Es gibt einen Händler in den USA, der die OEM Parts vertreibt.

Kostet 210,98 USD = 158,00 €
+ MwSt = 188,00
+ Versand ??


http://www.trademotion.com/parts/index.cfm?searchText=CM5Z8200BA&make=Ford&action=oePartSearch&siteid=318
Artkelnummer: CM5Z8200BA

Keine Ahnung was vom Zoll noch drauf kommt.

Dort hat man auch keine sicherheit daß er Lackiert ist ! Ggf. finde ich nix drüber !
Irgendwo im Netzt habe ich unter der Bestellnummer einen nicht Lackierten gefunden !

ST-Tobi schrieb:
Hab ich schon gesehen orngbiggrin
Allerdings kommen da noch Zoll 6,5% (ab einem Warenwert von 150 Euro ) und EInfuhrumsatzsteuer 19% (ab 22 Euro Warenwert) hinzu, sind knapp 50 Euro, da die Transportkosten zum Zollwert hinzukommen.

Somit bist bei knapp 250 Euro und mit Rennerei zum Zoll. Dann lieber gleich den aus England.

Kommt aus England gekauften sachen kein Zoll drauf ?
 
England = EU, somit keine Zölle.

Und als Privatperson auch keine Umsatzsteuer.
 
Der im ebay link, da hab ich meinen her, wie schon erwähnt zoll entfällt!
 
Also wenn der Kennzeichenhalter dabei ist, bin ich bereit bis zu 300 Öcken zu zahlen!
 
6,5% Zoll? Wo lebst du ^^

Ich zahl im schnitt und je nach artikel aus US meist um die 21% alles zusammen (zoll inkl. mwst)

Dann bist du bei etwa 200€, wobei bei dem sperrigen ding sicher nochmal 50€ versand der haken sein wird ;)

Ich werd mich wohl für den zunsport grill entscheiden und den aus UK bestellen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben