auch nicht schlecht....

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shizo

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2013
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
0
geh ich doch glatt am dienstag zu meinem ST und fahr los.
fällt mir 30 min später beim geld holen nicht ernsthaft auf das ich keine kennzeichen mehr dran hab?
hat mir irgendwer entweder sonntag zu montag oder montag zu dienstag in der nacht die kennzeichen geklaut...

anzeige ist aufgegeben und ich warte seit mittwoch nachmittag drauf, dass der fahrzeugbrief bei der zulassungsstelle ankommt, damit die mir neue schilder ausstellen können.
ein glück ich hab arbeitsbedingt die woche frei.

hoffe ihr hattet nen besseren start in die woche kopfkratz down_3

gruß an alle
 
Wer braucht schon Kennzeichen, absolut überbewertet [emoji23][emoji23][emoji23]
Mal im Ernst, ist mir auch schon 1 mal passiert. Wichtig ist, dass die Anzeige sofort gemacht wird, denn sollte eine Straftat oder gar schlimmeres mit dem Kennzeichen begangen worden sein, so befindet man sich in der Haftung.
Na dann hast hoffentlich bald dein neues Kennzeichen... Gruß


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt die Dinge die man wirklich nicht braucht.
Aber geblitzt werden konntest du schon mal nicht 0197.gif
Darfst du mit dem Auto jetzt überhaupt fahren?
 
Fahren darf man ohne Kennzeichen definitiv nicht. Wie FFTST250 schreibt, kannst noch von Glück sagen wenn keine Anzeige wegen Spritdiebstahl oder schlimmeres kommen konnte, also früh genug bemerkt sonst hättest erst recht nur Scherereien. Trotzdem extrem ärgerlich, den Schaden hast ja trotzdem auch wenn es nur der Preis für neue Schilder ist (und vielleicht das Wunschkennzeichen jetzt weg ist). Meine Kennzeichen sind angeklettet (doch, echt jetzt 0197.gif ) Das hält wie Sau, selbst nach Jahren immer noch bombenfest und die Schilder gehn zerstörungsfrei nicht ab. Mir graust vor dem Tag an dem ich die mal abmachen muß, die muß ich vermutlich aufrollen.
 
Nein du darfst nicht mehr fahren, wenn die schilder weg sind ist dein auto quasi "zwangsabgemeldet".
Du darfst also nichtmalmehr aufm öffentlichem parkplatz stehen ohne schilder. Ich warte übriegens immernoch auf den kfz brief und hab noch keine schilder... montag hat das ordnungsamt zu, also dienstag sollte es dann was werden... fast 1 woche ohne auto nur weil einer die schilder, welche man in 2 min ab hat geklaut hat.
Könnt ihr also wen nicht leiden dann möchte ich jetzt nicht weiter ausdehnen...
 
Na das ist mal richtig scheiße. Meine Kennzeichen sind zum Glück gegen Diebstahl versichert und ich muss diese nicht neu bezahlen. Tratzallem ist es wirklich ein mega aufwand. Meine sind im übrigen auch mit 3M Klett Befestigt. Geht wunderbar ab und wieder dran. (hält auch bei 230+ Kmh) Aber sind natürlich innerhalb von 4 Sekunden weg down_3 down_3 down_3
 
Hallo shizo,

am Freitag war die Meldung bei Radio Berg, dass ein junger Mann unter Drogen und Alkohol mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs war. Waren nicht zufällig deine Schilder?
 
Moin blue, meine sind seit sonntag oder montag nacht letzte woche weg, denke aber nicht das es meine waren, dann hätte die polizei mich schon angerufen das die fahndung erfolgreich war.
 
Jap, ich hab mich ziemlich gefreut.... wunschkennzeichen weg und dafür durft ich auch noch ne woche ohne auto rummsitzen und insg 90 euro blechen.
 
Oben