Hilfe bei Antriebswellen tausch

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kay_S1000R

New member
Registriert
9 Jan. 2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Servus,

heute auf dem Weg zur Arbeit hat es mir leider die rechte Antriebswelle meines ST's MK2 zerlegt. Neue Antriebswellen habe ich mir bereits besorgt. Da ich die Wellen selbst wechseln möchte, wollte ich fragen ob einer von euch vielleicht das Buch "So wird's gemacht" oder den originalen Reparaturleitfaden zur Verfügung hat und mir evtl. die Seiten Fotografieren könnte. Teile habe ich alle. Hole mein Baby morgen früh mit nem Anhänger ab und fahre es direkt in meine Schrauberhöhle. Hebebühne ist vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Kay
 
Sollte im normalfall recht einfach gehen, ich hab bei der Fahrerseite einfach den Querlenker unten aufgemacht, dann lässt sie sich im normalfall das federbein soweit auf die seite drücken dass es rausgeht. Die rechte seite das selbe , nur dass du die "klammer" auch noch aufmachen musst die am block befestigt ist. wenn du die zuerst aufmachst geht es sogar leichter als links. Ach ja,ich kleb die antriebswelle immer mit locktite wieder rein, glaube gelsen zu haben dass das eine kostenlose nachbesserung gab in der das gemacht wurde.
mfg Sebastian
 
Oben