Eintragung RS Motor beim Focus ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Blackmiller

Member
Registriert
27 Dez. 2016
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich einen Focus Mk2 st_schild4 mit einem st_rsschild3 Motor und wollte mal wissen ob jemand Erfahrung hat zwecks Eintragung des Motors und welche Kosten da ca. auf mich zukommen werden. Danke schonmal im vorraus.

Hier mal mein Setup:

RS Motor
RS Kupplung
RS Turbolader
HG Ladeluftkühler
550ccm Einspritzdüsen
RS 500 Ansaugung
Downpipe Kat Kombi von Pumaschmiede
Bull X Aga ab Kat
Bremse vom Audi RS3 360mm

Hiermit liegen 360PS und 550nm an.
 
interresantes setup, vergleichbar mit der code red stufe 3, für dass es gutachten gibt, aber einen preiß weiß ich auch ned, den bräuchte ich selber. Mit rs500 ansaugung meinst du gewiss den Montune Luftfilterkasten.Da habe ich jedoch noch die offene... das mach probleme bei mir. den rest hab ich auch, ausser die bremse. die kuplung von mir is sogar noch härter....
bin auf jedenfall an anderen antworten interrresiert
mfg Sebastian
 
Das Code Red Stufe 3 Gutachten habe ich, mit dem wollte ich es auch versuchen das ich den Motor und die Leistung so eingetragen bekomme.
Danke für eure Antworten.
 
So hier mal ein Update vllt. Interessiert es ja den ein oder anderen, war heute beim TÜV und wollte die Leistung plus Anbauteile mit dem Code Red Stufe 3 Gutachten eintragen lassen aber leider hat das nicht so geklappt wie ich mir das vorgestellt habe da in dem Gutachten andere Komponenten aufgelistet sind als diese wo ich verbaut habe. Der Prüfer hat mir dann eine Adresse und Tel.Nr. von einer anderen Prüfstelle gegeben wo ich dann eine Einzelabgasprüfung machen lassen soll damit er es mir dann einträgt.
Diese Abgasprüfung soll stolze 830€ kosten und ist natürlich nicht sicher ob er die Anforderungen erfüllt das Geld ist dann aber trotzdem weg nun bin ich bisschen nachdenklich, weiß vllt. Von euch jemand ob es noch eine andere Möglichkeit gibt ?
 
Wenn es umbedingt eingetragen werden soll würde ich das über die RS 500 mountune Schiene versuchen.

Da gibt's ja ein Gutachten für den rs auf RS 500 Leistung.

Das abgasgutachten sollte ja eigentlich wegfallen weil du ja auch den RS Motor verbaut hast.

Ob das die Prüfer so akzeptieren kp, aber wäre ne Idee.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Weiß jemand wo ich dieses Gutachten herbekommen kann die von Mountune meinten ich soll mich an CNG Fahrzeugtechnik wenden finde da aber leider nichts.
 
Bin mir zwar nicht sicher aber vielleicht hilft dir das hier weiter.

http://www.ebay.de/itm/FORD-FOCUS-RS-MK2-RS500-MP350-MOUNTUNE-TUV-GUTACHTEN-AIRBOX-LADELUFT-KUHLER-/332133579882?hash=item4d54b43c6a:g:9pQAAOSw8lBTneEd
 
;D das gutachten für 130€ und er kopiert das und macht 7 klebeschilder für 3 € :D nice. Mit dem gutachten is keinesfalls eine sichere eintragung gewährleistet! Habe das Selbe auch zur hand.
mfg
 
Oben