Probleme bei BJ 2005?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bommel-

Well-known member
Registriert
13 Sep. 2012
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich schau mir die Tage einen aus 2005 an, somit einer der ersten!

Da ich schon las von 2006 mit Getriebeproblemen wollt ich mal fragen ob es bei 2005 am Anfang auch
Probleme gab?
 
Die probleme die auftreten können wurdenmeines wissens nach größtenteils mit dem FL behoben, es ist aber nicht jeder vfl von solchen problemen betroffen, lasse mich auch gerne auch korrigieren
mfg Sebastian
 
Fanfreak schrieb:
Die probleme die auftreten können wurdenmeines wissens nach größtenteils mit dem FL behoben, es ist aber nicht jeder vfl von solchen problemen betroffen, lasse mich auch gerne auch korrigieren
mfg Sebastian

Was soll Ihm denn die Aussage weiter helfen wenn Er sich einen 2005er VFL an schaut ?

Das Er sich lieber einen FL holen soll bei dem die meisten Kinder Krankheiten abgestellt wurden ?

Also die bekannten Getriebe Probleme gab es bei den 2006er Modellen das ist richtig , kommt aber auch bei FL Modellen wie bei mir vor . Ob das jetzt das typische Problem wie am 2006er Getriebe war kann ich Dir nicht sagen . Nur soviel das es halt auch am FL passieren kann .

Schau nach den bekannten scheuer stellen an den Stoßstangen ( Übergang von Metall auf Kunststoff ) vorne wie hinten , am Schlauch von der Wischanlage am Kofferraumdeckel und auf ein möglichst lückenlosen Scheckheft .
Und ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde .

Ob das Kühlwasser nach Abgase riecht oder im schlimmsten Fall Ölfilm/tropfen vorhanden sind , Motoröldeckel ob schlammige Rückstände drin sind .
 
natürlich kann einem beim FL auch was verrecken, das streite ich nicht ab. Aber ich wollte eher darauf hinaus, dass es beim 2005er noch eher auftreten kann wie beim 2008er, weil se da was gemacht haben. Ausserdem Sagt mike immer dass der schnodder im Öldeckel weggeht wenn man mal ordentlich heizt und Jährlich ölwechsel macht. Die Anderen Stellen stimme ich dir voll zu.
mfg Sebastian
 
Sicherlich kommt der Schnodder auch von Kurzstreckenfahrten und nicht regelmäßigen Öl Wechsel ( wer das seinem ST auch immer an tut ) , wiederum hatten wir einen unter uns der kaum Kurzstrecke fuhr und Mords Schnodder im Deckel hatte , ergo Zylinderwandriss .

Klar kann man das auch weg wischen vor dem Verkauf , wiederum wer keine Ahnung davon hat wird dieses nicht tun . Dementsprechend , Achtung wenn in Ländlicher und Autobahn reicher Gegend was im Öldeckel schlummert .
 
Oben