Leistungsangabe Focus ST Mk2 und Overboost

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shizo

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2013
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich bin gestern gegen einen seat leon gefahren (rollender start bei 120 km/h und 4ter gang)
ich konnte nicht erkennen um was es sich handelt, schätze auf 2015 aufwärts.
Nun gibts ja einmal den großen leon mit 200 ps und den cupra mit ca 270 ps.
Wir haben nen sprint von 120 auf 180 gemacht und waren in etwa gleich schnell.
Jetzt kommt die frage dazu, ist der st mit 226 ps angegeben ohne overboost oder mit?
Den großen leon hätte ich ja theoretisch etwas deutlicher verstecken müssen, wohingegen der cupra mich eigentlich etwas deutlicher hätte einstecken müssen.
Reicht der overboost aus um kurzzeitig beim cupra mitzuspielen?
Dazu muss man vllt sagen das ich meine klimaanlage nicht ausgemacht hab, aber die sollte eigentlich keinen unterschied von 30 ps ausmachen, zumal die ja glaube ich bei vollgas sowieso nicht anspringt oder?
Hat aufjedenfall mal spaß gemacht nach über einem jahr mal gegen nen gegner fahren zu können orngbiggrin
Gruß shizo
 
Ich antworte hier mal auf fanfreaks post, der is im falschem thread gelandet xD
Meinst du wirklich das der leon mit 180 ps ab 130 km/h seine 100 kg weniger gewicht noch so extrem ausspielen kann? Oder kommt gerade ab höheren geschwindigkeiten der gewichtsvorteil? Dachte immer der lässt immer mehr nach.
 
sagte minimal 100 kg, im wiki steht er
Leergewicht: 1188–1435 kg
welches modell genau was wiegt steht nicht da, die 1200KG wären dan schon 300 KG leichter.... und meiner meinung nach machen 40 PS unterschied nicht mehr die welt aus, vor allem das dsg kann zeit gut machen. Aber tunen gehen unsre kisten dafür gut :D weil die 300 knackt man mit dem St auch noch ohne Mega umbauten, danach wirds schon schwerer :D
 
nanu... unsere wiegen 1400 leer
da kommst nur auf 200 kg crying1
der 1200 kg leon wird aber mit sicherheit nicht umherfahren, der kann ja dann nix drin haben.

gut man muss dazusagen ich hatte auch schon die winterräder druff, mit den spielzeugrädern muss der motor ja glaub ich auch mehr arbeiten um ihn bei gleicher geschwindigkeit zu bewegen.
 
ich hab den 5 türer, war mal aus jux auf einer Waage und hatte ziemlich genau 1500 kg +- 15 KG
mfg
und zu den reifen, eigentlich sinds vom umfang her die gleichen, sonst würde dein tacho nicht stimmen, aber es stimmt schon geschwindigkeit aufbauen is schwerer weil bei mir bei 90 die reifen durchdrehen wenn ich vollstoff geb :D
mfg
 
ich werd meinen demnächst auch mal wiegen, angegeben is er mit 1380 ca.
5 türer is pflicht^^
 
Oben