Allgemein fragen zum ST MK2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Electro20

New member
Registriert
9 Okt. 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,


ich habe mich hier angemeldet weil ich aufbereitet suche nach einem Focus ST MK2 bin und mir vorab gerne ein paar Infos holen wollte.
Ich habe leider keine Erfahrungen worauf man beim Gebrauchtwagen Kauf speziell beim ST achten sollte. Ich habe das Forum bereits durchstöbert und dabei ein paar Informationen sammeln können.

Habt ihr noch ein paar Hinweise auf was man besonders achten sollte? Ich suche einen ST Baujahr ab 09 mit maximal 100.000 km auf der Uhr.

Gibt es hier Leute aus dem Raum München?


Danke :)
 
Also in erster Linie, ist der erste eindruck entscheidend:

1. Motorstarten und hören: Gern sind Downpipeschrauben oder Krümmerschrauben etwas lose, im Kaltstart deutliches pfeifen zu hören!

2. Schau dir die hinteren Radläufe an! Gern zwischen Kotflügel und Heckschürze Roststellen oder abscharbungen

3. Bei Probefahrt im Warmen zustand schauen ob volle Leistung da ist, bei original Software solle der Ladedruck bei ca 0,6 Bar liegen

4. Bei fahrt auf verschiedenste Geräusche achten, Klackern/Schleifen/Pfeifen usw.

5. Sind Wartungspläne immer korrekt eingehalten worden?

6. jede Fahrzeugfunktion ausprobieren egal ob Heizung/Licht/Rückfahrsensoren oder sonst was

7. Bremsenverschleiß anschauen

Lass dir auf jedenfall viel Zeit und versuch auch mal unters auto zu schauen.

Gibt noch einige andere Dinge sicher, aber das sind erstmal die wichtigsten
 
kopf_vs_wand hat dir das schon gut aufgelistet, und wenn du die suche oben etwas benutzt findest du auch schon etliche themen dazu, und schau dir auch den Mängel-Thread an, findest viel wissenswertes
mfg Sebastian
 
Oben