MK2 Kaufberatung

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

funkytown90

Active member
Registriert
27 Mai 2016
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde bin neu hier und auf der suche nach Antworten und dieses Thema mag den ein oder anderen zum Hals raus hängen
aber nach den antworten die ich suche bin ich noch nich gestoßen deshalb starte ich jetzt mal den versuch...:)

Also hab den Focus MK2 für mich entdeckt und bräuchte paar fakten...
hab auch schon ein gefunden BJ. 10/09
121tkm

Bluetooth
Bordcomputer
CD-Spieler
Einparkhilfe (Hinten)
Elektr. Fensterheber
Freisprecheinrichtung
Klimatisierung (Klimaanlage)
MP3-Schnittstelle
Servolenkung
Sportsitze
Tuner/Radio
Zentralverriegelung

Außenausstattung

Elektr. Seitenspiegel
Leichtmetallfelgen
Sportfahrwerk
Sportpaket

Sicherheit & Umwelt

ABS
Airbags (Front-, Seiten- und weitere Airbags)
ESP
Elektr. Wegfahrsperre
Isofix (Kindersitzbefestigung)
Lichtsensor
Nebelscheinwerfer
Regensensor
Tagfahrlicht
Traktionskontrolle
Xenonscheinwerfer

und das ganze für 10.950 euronen!!!!!!!!
wie siehts mit der Laufleistung aus bei dem motor is das schon zu viel?, worauf muss ich gucken wenn ich davor stehe?
ich wäre für jeden tipp sehr dankbar in diesem sinne :)
 
funkytown90 schrieb:
wie siehts mit der Laufleistung aus bei dem motor is das schon zu viel?

Hallo und willkommen im st_schild1 .

Es kommt immer darauf an , wie mit dem Auto umgegangen worden ist .
Warm und kalt fahren , immer schön den Ölwechsel machen usw. verlängert die Laufleistung .
Oder verkürzt sie eben , wenn nur geheizt und nicht pfleglich behandelt wurde .

Ich würde auf alle Geräusche achten , möglichst wenige Vorbesitzer sollte er haben und nicht zu junge Vorbesitzer .

Bei einem gepflegten 2,5 Liter Motor würde ich auf jeden Fall auf 200tkm und mehr Laufleistung kommen .

Mein letztes Auto hatte einen 2,8 Liter Sauger mit knapp über 200tkm und der Motor war noch tip top .
Kein Ölverlust und Ölverbrauch .

Im Endeffekt kann man Glück oder Pech haben und da ist die Marke völlig egal .
 
Larst schrieb:
ich würde auf alle Geräusche achten , möglichst wenige Vorbesitzer sollte er haben und nicht zu junge Vorbesitzer .
.
Fühle mich jetzt ein bisschen gekränkt :D
Aber natürlich hat er recht, wenn unser 5 Zylinder gut behandelt worden ist sollte er gut was aushalten. mann kann sogar noch etwas vorbeugend am motor machen dass er noch etwas sicherer wird wie zb die shims. Mach auf jeden fall eine probefahrt, und schau auch ob die Turboanzeige über 1 bar geht oder nur 1 bar overboost hat.
Ausserdem Empfehle ich dir den Thread Mk2 Mängel und Probleme gut zu studieren denn dadurch kannst du im vorhinein wissen aufbauen wo schwachstellen sind
 
Fanfreak schrieb:
Fühle mich jetzt ein bisschen gekränkt :D

baehud6
Nicht doch 0197.gif .
Die Chance ist halt höher , das er anderen zeigen will das er schneller ist .
Natürlich sind nicht alle so up1 .
Ich gebe mit meinen 44 Lenzen auch mal gerne Stoff , aber ich achte immer darauf das der Motor richtig warm ist .
 
mensch danke jungs für die promopte antwort und wie siehts mit dem preis aus? is der gerechtfertigt?
(man muss auch dazu sagen das er in diesem "electric White" lackiert is ich hab gehört das gabs nur gegen aufpreis)
 
funkytown90 schrieb:
wie siehts mit dem preis aus? is der gerechtfertigt?

Das musst Du für Dich entscheiden .

Für mich kommt es auf die Anzahl der Vorbesitzer an , wie ist der Allgemeinzustand , ist er Scheckheft gepflegt (lückenlos) usw. .
Schau Dir mal die Reifen an , ob sie gerade abgefahren sind (Spur) und und und ......
Es kommt auf viele Punkte an , die kannst aber nur Du vor Ort sehen .
Nimm Dir am besten noch jemanden mit , der Ahnung von Autos hat oder Du fährst irgendwo zum TÜV (während der Probefahrt) und lässt ihn checken .

Ach ja und wie ich immer sage : Mit dem Hirn und nicht mit dem Schw..z kaufen 0197.gif .
Nur weil er geil da steht , muss er nicht immer geil sein up1 .
 
Gibts denn Bilder von dem Wagen?

Also ich kann dir mal als Vergleich sagen was ich gezahlt habe wenn dir das hilft.
Habe vor 5 Monaten einen Blauen ST Bj. 06 gekauft.
Der wagen hatte knapp unter 100tkm
Hatte 2 Vorbesitzer (1 davon Ford)
War alle 10tkm zur Inspektion, sprich das Scheckheft war knülle voll. Alles bei Ford.
Der Wagen stand da wie neu, wurde nicht geprügelt (keine Steinschläge)
Xenon, Scheibenheizung und Navi (Was aber direkt rausgeflogen ist)

Komplett unverbastelt

Ich habe damals 8.000 gezahlt


Wie die anderen schon gesagt haben kommt das stark darauf an wie der Wagen da steht.
Ja, das Weiß war recht teuer, also generell finde ich den Preis in Ordnung.
Bei der Probefahrt darauf achten ob die Achswellen knacken


Achja und ich ich fühle mich mit meinen 23 schon angegriffen orngbiggrin
Habe schon mit 18 mehr nach meinem Auto geschaut wie die meisten anderen und davor nach meinem Roller und davor nach meinem Fahrrad und davor nach meinem Lego Batmobil lachen*
 
ach und was auch noch interessant zu wissen wäre is wegen Zahnriemen stimmt das der erst nach 100tkm bzw 10 jahre gewechselt werden muss?
 
Genau, alle 10 Jahre oder 200tkm. Hab ich letztlich erst machen lassen
 
@Fanfreak
Korrigier mich, aber ein Originaler MK2 ST drückt 0,8bar.
Erst der RS und der MK3 drücken 1,2bar.
 
Er hat das so gemeint, geht das Auto nur im Overboost an 1 Bar Druck, oder immer. So erkennt man ein Tuning
 
Rene schrieb:
Er hat das so gemeint, geht das Auto nur im Overboost an 1 Bar Druck, oder immer. So erkennt man ein Tuning
Richtig, das habe ich damit gemeint ob schon wer Software draufgemacht hat usw, aber nix sagt, dann könnte was faul sein (was verheimlicht er noch?)
mfg
 
Welcher Spaß?
Also wenn du den Riemen meinst...

Ich hab für 100tkm und Riemenwechsel mit Wapu und Keilriemen 780€ gezahlt bei Ford.
 
Hallo zusammen, ich suche momentan auch nach einem ST und habe auf Mobile einen gefunden der schon länger online ist und auch den Preis schon häufiger reduziert hat. Aus der Vergangenheit weiß ich, dass der Wagen einen neuen Motor bekommen hat durch Wolf. Das steht nun allerdings nicht mehr drin.
Was ist von dem Wagen zu halten oder kennt den jemand?

https://m.mobile.de/auto-inserat/fo...elift-tüv-neu-09-2018-meschede/233812731.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Den hab ich mir gestern angeschaut.
Der Motor wurde teils von nem motorenbauer und teils von dem Besitzer gemacht.

Ich traue der Sache nicht so ganz.

Warum investiert man soviel Geld und dann fährt man nichtmal 2 km mit dem Auto [emoji14]

Der St war nichtmal angemeldet auf den jetzigen Besitzer
 
So aus der Ferne kann man echt nichts sagen .
Sind auch zu wenige Innenraumbilder .
Würde auch mit einer 2ten Person anschauen und zum Probe fahren machen hin gehen .
Wenn man sich dann noch nicht sicher ist , lieber das Geld für einen TÜV investieren .
 
Danke für die Antworten.
@Crazyshine, dann warst du es den er gestern meinte, als er sagte, dass bereits einer kommt :D

Ja mir war es dann am Ende auch zu heiß und ich habe ihn mir gar nicht erst angeschaut, er schwankt mir zu viel mit dem Preis und ich traue der Sache ebenfalls nicht so ganz.
 
Oben