Wie funktioniert eine Autoververtung?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kevin

Well-known member
Registriert
15 Jan. 2017
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
In der Regel ist es kostenlos , wobei es da lokale Unterschiede gibt. Falls man euch gesagt hat , dass ihr dafür zahlen sollt , würde ich mal einen Schrotthändler anrufen. Die geben meistens sogar noch etwas Geld , wenn man mit ihnen verhandelt . Wichtig ist , dass ihr den Fahrzeugbrief habt.
P,S. Habe vor Jahren in einer KFZ Werkstatt vom Freund mitgeholfen. Dort haben wir das immer wie oben beschrieben gehandhabt.
 
Ich selbst würde auch mit dem Schrottplatz im Umkreis bezüglich des Auto handeln.
 
Tatsächlich geben hier in meiner Region die Autoverwerter 100€ und holen die Fahrzeuge ab.

Im Kreis Unna hatte ich sogar für ein Schrott Auto 150€ bekommen.
Also kostenlos abgeben oder sogar draufzahlen würde ich nicht.
 
kommt aber auch drauf an, um welches Auto es sich handelt. Je nachdem wie begehrt und gefragt die Ersatzteile sind, kann der gezahlte Preis variieren.
 
Erste war ein Fiesta bj93. War Tuning dran, ansonsten Kernschrott, teile meiner Meinung nach nichts wert. 150€.

Zwei Autos hier ein Fiesta bj93 Original Zustand, der allerdings Automatik.
Der hat 100€ gebracht (allerdings andere Region, wie schon erwähnt)
Wagen war durch Motorschaden und Durchrostung auch Müll.
Dann n Opel Astra G Bj.99
Getriebe und Motorschaden (diesmal nicht meiner ;)) auch 100€.

Laut Aussage der 3 Verwerter, zahlen die pauschal den Preis. Also keine Verhandlungssache.

Bevor Jmd meckert ;), waren jeweils meine Winterfahrzeuge die ich geschenkt bekommen habe und nur bis zum Tod gefahren habe ;)
 
Oben