Touchscreen vom Radio Tot nach neuer Batterie

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ehrland84

Member
Registriert
31 Aug. 2023
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3
Ort
Waldeck
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Iridium-Schwarz Meta
Leistung
250 PS
Baujahr
10 Apr. 2017
Hi zusammen, ich habe ein Problem und bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe letzte Woche eine neue Batterie verbaut, weil die alte morgens den Geist aufgegeben hat.
Soweit so gut, Batterie rein, Tastenkombi fürs „Anlernen“ eingetippt, alles gut.

Jetzt zum Problem. Seit dem Einbau funktioniert mein Touchscreen vom Radio nicht mehr. Radio geht ganz normal an, kann auch mit dem Schalter am Bedienelement durchschalten, aber der Touchscreen ist tot.

Die Kombination für einen Reset lt. Bedienungsanleitung mit 10sek. An/Aus Schalter + Suchvorlauf >> gedrückt halten hat auch kein Ergebnis mit sich gebracht.

Nach einigen Nachfragen in Forum bzw. beim Freundlichen habe ich die Batterie noch einmal für etwas mehr als 30 Minuten abgeklemmt. Fehler besteht weiterhin.

Sicherungen habe ich geprüft, weil es das einzige war, was mir noch in den Sinn kam, aber auch da ist alles in Ordnung.

Hat von Euch einer eine Idee was es sein könnte?

Zum Auto Bj. 2017 FL Turnier
 
Ich fürchte beim Batteriewechsel hat es irgendwas am Radio zerschossen...
Du hast ja eigentlich alles ausprobiert, was man so machen kann. Wenn nichts hilft, ist es wohl ein Defekt... :/
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
Ich hatte beim Ford Händler angerufen. Er meinte da muss höchstwahrscheinlich ein Update drauf. Ok, Termin gemacht in 2 Wochen.
Gestern fahre ich abends was zu futtern holen, da sagt mir eine innere Stimme, Versuchs nochmal. Ich tippe auf das Display und siehe da, es funktioniert wieder 🥳🤩
Keine Ahnung woran es lag aber ich bin wieder happy 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben