Nur AGA oder AGA+Downpipe damit er etwas "bollert"?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Roboterblut

Well-known member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bald steht für mich eine Anschaffung an um dem Vierender etwas mehr Sound zu entlocken...

Ich hätte gerne diesen etwas rotzigen, heißeren Klang und beim abtouren dieses "Nachgeblubber/Geballer" auf das so viele abfahren hurra1

Im Prinzip gefällt mir der Sound aus diesem Soundfile ziemlich gut https://www.youtube.com/watch?v=ycvhmQK5Khk

Nur meint ihr das ist wirklich nur die AGA oder ist da noch eine Downpipe mit 200 Zeller Kat drinnen?

Was ist generell eher für mehr Sound und vorallem dieses Nachgeballer beim abtouren verantwortlich? AGA oder Downpipe?
 
Also ich habe hier das Video von mir.
( vergleich Serie,Miltek Resonated,Half Resonated )
Downpipe ist Serie.. nur die Milltek mit Eg Version und der MSD ist bearbeitet.
Mit 200 Zeller etc. würde das noch besser kommen. ( knallen,blubbern ) Der Kat frisst viel auf

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=poJ86tJBS80[/youtube]
 
Und dieses hier ist ohne Störende Quellen... Milltek Racing.. Ausser ein 200Zeller ist glaube verbaut..


[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5X5qtJlYQH8[/youtube]
 
Das würde mich auch mal interessieren was genau die "Half Resonated" ist... und ob man das beim blauen Männchen auch eingetragen bekommt *ggg*

Eintragung ist Pflicht weil mein Frauchen das Auto auch mitbenutzt und die wohl nicht kühl genug bleiben würde im Interview mit der Polente...
 
Half resonated bedeutet ohne msd wenn ich das richtig in Erinnerung habe
 
Genau.
Ein Rohr durch den Großen VSD.. Half resonated ist ohne den kleinen Schalldämpfer.. EIntragung nicht nötig da überall EG Genehmigung mit Plaketten.
Ich weiß das einige jetzt wieder sagen das die Lautstärke die Eg Genehmigung aufhebt.
Ist aber jetzt nicht das Thema :) .

Siehe Unten das BIld... erstes Bild EG VErsion .. im Großen Schalldämpfer ist das Rohr drinne.
Also ein 70mm Rohr . Die Anlage hat 76mm aLso 3zoll..
Im Zweiten Bild ist die Half Resonated Variante.

ford-mk3-focus-st250-milltek-sport-half-resonated-cat-back-exhaust.jpg

Milltek_Sport_Half_resonated_Cat-back_Exhaust_with_Dual_GT100_tailpipe_Ford_Focus_Mk3_ST_2.0-litre_ecoboost_5-door_hatchback.jpg
 
Servus,
bin genau so auf der Suche nach einer AGA für meinen Focus ST MK3 VFL MK3 und kann mich einfach nicht für eine entscheiden ....Sie soll und darf gerne richtig laut sein, tief klingen, blubbern und knallen und das ganze am liebsten auf legalem Weg :D
Mir ist bewusst, dass dies wohl so nicht möglich ist (wenn es legal sein soll), also suche ich eine legale Anlage, die sich daran orientiert.

Was könnt Ihr mir denn da so empfehlen?
 
Habe ich das jetzt also wirklich richtig verstanden Wolfi, das die Half Resonated direkt mit EG Zulassung kommt?
 
Nein. Ich meinte das ich mir die Eg version geholt habe wo alle plaketten etc. dran sind. Und dann umgebaut
 
Ah ok...

Werd mir wohl denke ich die Fox mit EG holen und den MSD bearbeiten bzw rauswerfen... So laut ist die jetzt nicht das man der Rennleitung nicht glaubhaft weiß machen könnte das passt so mit der EG heul*
 

Neueste Beiträge

Oben