Leistungsloch bei 3000 Umdrehungen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nilsone_8_two

Well-known member
Registriert
20 Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kassel
Hey Leute, ich hab folgendes Problem. Ich hab bei etwa 3000 Umdrehungen ein Leistungsloch. An der Ladedruckanzeige kann man auch sehen wie für etwa 1 Sekunde der Ladedruck abnimmt (geringfügig) und anschließend wieder voll aufbaut.

Bemerkt hab ich das ganze erst nach ner Leistungssteigerung, vorher war nichts zu merken. Die Firma die die Leistungssteigerung durchgeführt hat, hat schon einige ST´s gemacht, aber meiner war der erste der so ein "Leistungsloch" hat. Hab dann anschließend eine andere Software bekommen weil er schauen wollte ob er einen Fehler gemacht hat, jedoch ist das Problem geblieben.

Deshalb schließe ich einen Fehler seiner seits auch vollkommen aus. Besonders weil er einen Tag später wieder einen ST hatte bei dem das "loch" nicht war.
Vielleicht kann mir einer von euch helfen, ich wär für jede Hilfe dankbar.

Zu den Veränderung zu dem Zeitpunkt:

266 PS / 390 NM
Etwa 1 Bar Haltedruck
Verstärktes Forge Umluftventil.

Danke

Nils
 
ich hätte auf unterdruckverstellung getippt aber da du ja ein "verstärktes" hast....
vielleicht auch ne scheiss standardsoftware. wer hat ihn gemacht?
 
SLS Tuning in Hofgeismar. Also da ist eigentlich nichts scheiße, alle anderen ST´s laufen ja top aus dem Hause SLS. Zudem hab ich jetzt die Software von RH Renntechnik und bei der ist das selbe.
 
Oben