leder vs stoff mk2

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shizo

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2013
Beiträge
360
Punkte Reaktionen
0
moin moin,

also meine frage ist relativ schnell beantwortet denke ich.
wo liegt der unterschied zwischen leder und stoff beim mk2?
sind das nur sitze + rückbank, oder hängt da noch mehr mit dran?

der grund der frage, ich möchte in absehbarer zeit nen mk2 kaufen, aber ich hasse leder.
wenn allerdings das angebot stimmt, würde ich auch erstmal einen mit ledersitzen kaufen und diese gegen stoff tauschen.
 
nur sitze und rückbank, jedoch ist andere sitze zu kaufen nicht billig glaub mir, die wollen gut geld dafür (sehe komplette sitz+rückbank für ~2000€)
ach ja und ich find leder auch voll mist, verwante haben das im kuga, ich brenn mir entweder den hintern auf oder friere zu tode im winter..... stoff rules :D
 
Richtig das ist der hauptgrund^^
der andere grund der mich davon abhält ist, es sieht einfach nur eintönig und langweilig aus im gegensatz zu stoff. Hab ich mich jetzt aber zusammengerissen nicht das wort mit sch zu schreiben^^

Die sitze kriegt man für ca 700-1000 euro. natürlich gebraucht, aber im gutem zustand.
wie gesagt wenns nicht anders geht und der preis stimmt ist das ne notfalllösung.
Die zeit drückt langsam, mein kleiner skoda fabia von 2001 ist langsam aber sicher am ende seiner motortechnischen kräfte.

Ich danke dir für die aufklärung.
stoffis forever :D
 
Ich habe bei meiner ST suche feststellen müssen, dass die Stoffsitze aufgrund der farbigen Sitzwangen trotz geringerer Laufleistung oft nicht mehr so schön ausgesehen haben. Daher wird es bestimmt nicht einfach vernünftige Stoffsitze zu bekommen. Wenn man ne Lederausstattung verkauft sollte man bei dem Tausch eigentlich noch Geld raus bekommen ... Bez. Unterschieden gab es zumindest beim Facelift die normale Rückbank mit 3 Sitzplätzen. Das Recaro Sitzpaket 1 mit der Recaro Rückbank (2 Sitzplätze) dies ist auch bei der Lederausstattung standard da war dann noch die Sitzheizung dabei. Wenn man die Rückbank mit 3 Sitzplätzen verbaut müsste man theoretisch die Eintragung ändern. Also bräuchte man eigentlich eine Stoffausstattung mit dem Recaro Sitzpaket 1 und Sitzheizung dann sollte man die tauschen können und müsste lediglich auf die Sitzflächenverlängerung verzichten. Ob die Konsolen der Sitze tatsächlich identisch ist kann ich aber nicht sagen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
und bei den vorderen sitzen gibts auch noch die option sitzheizung.
sollte man auch drauf achten ob die da ist oder nicht , wenn man schon ledersitze mit heizung hat - also die vorbereitung liegt orngbiggrin
 
Sehr ausführliche antwort phoenix, das klingt dann schon eher nach schwierigkeiten und hab ich so noch nicht gewusst. Danke dafür.

Gibt es den focus st auch ohne sitzheizung?
dachte das gehört zur st standart ausstattung.

Edit: krasse kanone... hab ich gerade gesehen, sogar ziemlich viele.
 
Habe das Lederpaket drin,mit Sitzheizung und Lendenstütze. Allerdings muss ich sagen,daß ich die Sitzheizung bis jetzt noch nie benutzt habe. Ich gebe Leder immer den Vorzug.Bei richtiger Pflege,hält das eine kleine Ewigkeit und ist auch nicht so empfindlich gegenüber Flecken.
 

Neueste Beiträge

Oben