LED Tagfahrlicht

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin ja selbst gespannt ob wir hier noch Antworten oder besser noch Bilder kriegen, das sind so Sachen die mich auch interessieren. up1

2 Sätze verschiedene Xenonscheinwerfer und das von Ford kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, außer das mit den kleinen "Schirmchen" über der Linse.
 
Hab meinen noch nicht, sonst hätte ich Fotos gemacht.
LED-Tfl waren anscheinend aber nur beim Excl. crying1

Mal schauen, am 07.03. werde ich den holen und zum Folieren stellen bis 11.03.
 
ST-Tobi schrieb:
Hab meinen noch nicht, sonst hätte ich Fotos gemacht.
LED-Tfl waren anscheinend aber nur beim Excl. crying1

Mal schauen, am 07.03. werde ich den holen und zum Folieren stellen bis 11.03.


Wenn du Xenon hast, hast du auch LED Tagfahrlicht. Beim Exclusive Paket sind die Serienmäßig verbaut und beim Teilleder Sport Paket mußt du sie mit den Xenons für 960 Euro dazu bestellen. Steht auch so in der Preisliste (LED-Tagfahrlicht/Rückleuchten mit LED Technik. Ich hab auch nur Das Teilleder Paket und hab die Xenons bestellt und habe auch das LED Tagfahrlicht.
 
Sehr gut, dann kann ich mir da Investitionen schon mal sparen.

Sollte er das nicht haben, müssens halt die schwarzen Scheinwerfer nachbestellen und verbauen.

Also bei mir stehts so, bzw. bei Ford auf der HP:

Bi-Xenon-Scheinwerfer €960,00

mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung inkl. statischem Abbiegelicht, Nebelscheinwerfern, LED-Rückleuchten (nicht bei 4-Türer-Limousine) und regelbarer Instrumentenbeleuchtung .

Also steht nix von LED TFL.
 
War das nicht so, dass ab einem bestimmten Herstellungsjahr bzw. neuen Fzg laut EU Richtlinie TFL verbaut sein MUSS?

edit: hab grade nachgeschaut, es ist ab feb/2011 pflicht.
 
FocusFan schrieb:
War das nicht so, dass ab einem bestimmten Herstellungsjahr bzw. neuen Fzg laut EU Richtlinie TFL verbaut sein MUSS?


Ja aber Tagfahrlicht heißt ja nicht das es eine LED Leiste sein muß, kann ja auch das normale Abblendlicht als Tagfahrlicht geschaltet werden. Ist bei vielen Golfs so.
 
ST-Tobi schrieb:
Sehr gut, dann kann ich mir da Investitionen schon mal sparen.

Sollte er das nicht haben, müssens halt die schwarzen Scheinwerfer nachbestellen und verbauen.

Also bei mir stehts so, bzw. bei Ford auf der HP:

Bi-Xenon-Scheinwerfer €960,00

mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung inkl. statischem Abbiegelicht, Nebelscheinwerfern, LED-Rückleuchten (nicht bei 4-Türer-Limousine) und regelbarer Instrumentenbeleuchtung .

Also steht nix von LED TFL.


Ich hab es von der Preisliste von der Ford HP.
 
FocusFan schrieb:
hab grade nachgeschaut, es ist ab feb/2011 pflicht.

bahnhof*

Aber bezieht sich das jetzt nur auf Wagen mit Xenon? Ich könnte mich irren, aber mein MK3 ohne Xenon macht nirgendwo irgendein Lämpchen an was mal als TFL deuten könnte...
 
ohne Xenon wird das Abblendlicht als Tagfahrlicht geschaltet, nicht ganz so hell aber an
LED TFL gibts nur in verbindung mit Xenon Scheinwerfer. so auch beim neuen C-Max
 
Oben