Ladedruckanzeige Serie

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rundll

Member
Registriert
27 Juli 2023
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Ort
Völklingen
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
schwarz
Baujahr
8 Juni 2018
Einen schönen guten Abend zusammen :)

Seit einer Woche nenne ich einen 2018er st Turnier mein Eigen.

Gerade ist mir aufgefallen, dass die Ladedruckanzeige auf etwa 1.8 bar anzeigt.

Passt das für eine Seriensoftware?

Vielen Dank vorab

Gruß
Mike
 
Serie geht der glaub ich bis max. 1,4 oder 1,5 bar (weiß ich nicht genau, hatte ich nur kurz :ROFLMAO: ).
1,8 bar ist ja quasi fast Vollausschlag der Anzeige, das spricht für ne andere Software.
 
Beim FL geht die Anzeige bis 2bar, aber ja. Serie waren es bei mir knapp 1,2-1,3bar und später mit Hardware hat das Steuergerät schon reingeregelt und ich hatte nur ca. 1,1bar
 
Im overboost kann der schon gut auf 1,8 bar gehen. Ist ja auch wetterabhängig.
Im Durchschnitt ist man im overboost bei 1,6 bar
 
Vielen dank für eure Rückmeldungen. Es sind auch mehr oder weniger 1.8 bar zurückfallend auf 1.6 bar. Ob man der Ladedruckanzeige vertrauen kann, sei mal dahin gestellt. Habe aber soeben einen Termin auf einem Prüfstand gemacht für Ende August nach meinem Urlaub. Ich werde dann nochmal weiter berichten.

Beste Grüße
Mike
 
Ja dann ist der aufjedenfall net Serie.Serie macht der im Overboost kurz max. 1.45 Bar abfallend auf 1-1,2 Bar Haltedruck.
 
Und selbst mit Stage 3 + Software kommt man vielleicht auf 1,60 - 1,65 Bar, mit harter Software und Glück vielleicht 1,7, abfallend auf 1,3. Ich bleib dabei, 1,8 machst du nicht mit nem Serienturbo. Jedenfalls nicht lange.
 
Ich denke eher des sind 1.7 Bar das kommt auf den Blickwinkel an, packt man z.b. mit der Dreamsince Ultima, fahre ich auch an Ladedruck.
 
die Ladedruckanzeige ist errechnet, nicht gemessen, ein guter Algorithmus - aber trotzdem keine Messung, sollte man immer im Hinterkopf haben
 
Also von 1.8 ist im Overboost normal bis 1.8 tötet deinen Lader alles dabei ;-) Gibt es denn eine Möglichkeit mit einem ELM327 den realen Ladedruck zu loggen?
 
Also ich hab den Ladedruck schon mim Tester ausgelesen während der Fahrt und der war immer Identisch zur Anzeige
 
Guten Morgen zusammen. Ich muss mich korrigieren. Auf dem Weg zur Arbeit heute Morgen ging die Anzeige maximal auf 1.45 bar. Ich habe keine Ahnung, warum Anfang der Woche knapp 2bar angezeigt wurden. Das scheint dann ja eher der Seriensoftware zu entsprechen oder im höchstfall einer Stage 1. Damit kann ich leben ;) Sorry für meinen damit unsinnigen Thread. Ich werde die Tage jetzt mal beobachten wie sich die Anzeige weiterhin verhält und definitiv nach der Leistungsmessung nochmal updaten.

Vielen Dank an alle die versucht haben zu helfen!

Beste Grüße
Mike
 
alle 3 Werte der Zusatzanzeige sind errechnet, keine stammt direkt von einer Messung
 
Nein, leider stimmt das nicht. Öltemperatur und Öldruck sind errechnet, da es hierfür keine Sensoren im Auto gibt. Es gibt jedoch einen Ladedrucksensor (nennt sich MAP-Sensor) und der sitzt in der Ansaugbrücke. Wenn du mir nicht glaubst, dann frag einfach bei einem Tuner, der den Focus abstimmen kann.
 

Neueste Beiträge

Oben