Klimaanlage schaltet bei der Fahrt ab

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SchmelzA

New member
Registriert
8 Juni 2013
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe ST Freunde

ich hab ein Problem mit meinem ST.
Wenn ich die Klimaanlage im Stand laufen lasse funktioniert diese ohne Probleme. Habe das Auto 15 Minuten laufen lassen. Klima kühlt 1a.
Setzte mich ins Auto und fahre 4-5 Minuten schaltet sie wieder ab und geht auch nicht mehr an. Habe die Anlage Anfang der Woche neu befüllen lassen.

Hatte jemand schon mal das Problem oder weiß was man da machen kann?????

Da es jetzt langsam draußen warm wird wäre ich über schnelle Antwort dankbar.

LG
 
Hi.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß zu viel Kältemittel eingefüllt worden ist. Dann sollte dein Kältetechniker bei laufender Anlage mal seine Manometer dranhalten um die Betriebsdrücke zu messen. Anhand dieser kann er eigentlich sofort sehen ob zu viel oder zu wenig Kältemittel im System ist. Beides kann zu den von dir beschriebenen Phänomenen führen.
 
ST Speedieee schrieb:
Hi.
Ich könnte mir gut vorstellen, daß zu viel Kältemittel eingefüllt worden ist. Dann sollte dein Kältetechniker bei laufender Anlage mal seine Manometer dranhalten um die Betriebsdrücke zu messen. Anhand dieser kann er eigentlich sofort sehen ob zu viel oder zu wenig Kältemittel im System ist. Beides kann zu den von dir beschriebenen Phänomenen führen.


Der Druck stimmt.
Und die Füllmenge stimmt auch.
Was mich wundert das die Anlage im Leerlauf wenn das Auto steht läuft und läuft und läuft, aber wenn ich dann fahre nach kurzer Zeit ausgeht.
 
Beim Beschleunigen (Volllast) schaltet sich die Klima-Anlage ab, damit die volle Leistung für den Motor anliegt
Bei konstanter Fahrt sollte sie aber natürlich genauso laufen wie auch im Stand
 
Oben