Karosseriearbeiten 18" Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Donsteffo

Member
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2
Ort
Nauen
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Weiß
Leistung
250
Baujahr
1 Juli 2013
Hallo, hab Mal im Inet nen bissel nach Felgen fürn ST geschaut. Im Konfigurator wurde mir bei zwei Felgen angezeigt das Karosseriearbeiten nötig wären. Es waren Felgen in der grösse 8,5 x 18 ET 40. Bezieht das sich jetzt nur auf das umlegen der Kanten beim Koti oder müssen da evtl die Kotflügel noch gezogen werden oder schlimmeres? Auto ist noch nicht tiefer, und wenn dann später maximal 35 mm.
 
Hallo! Ich fahr die Größe mit 245er Reifen. Da musst du nix machen, die gehen noch so drunter. Auch mit Tieferlegung war die Eintragung kein Problem.
 
Ah ok, super. Danke. Reifen bleibt der 235 er der jetzt auch drauf.
 
Ich hab 235er auf ner 8x18 ET40 Felge mit 30 mm Tieferlegung. Bei mir musste gar nichts geändert werden. Rechnerisch sollte sich die äußerste Kante der Felge um 0,6 cm nach außen Bewegen, der Reifen aber fast gar nicht.
Ich habe zudem recht "kräftige" 235er drauf, die effektiv gemessen 244 mm breit sind.
 

Neueste Beiträge

Oben