Gibt es hier schon einen Räder- Thread?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Archiebald

Well-known member
Registriert
18 März 2016
Beiträge
371
Punkte Reaktionen
2
Ort
83734 Agatharied
Wenn nicht, würde ich gerne hier einen beginnen.
Mich interessiert, welche Rad-/ Reifenkombinationen evtl. mit welchen Spurverbreiterungen sich am Mk2 montieren lassen.
Ich habe momentan noch die Originalfelgen mit 15er Spurplatten (mit eingepreßten Bolzen) montiert. Die hinteren Radbolzen mußten etwas gekürzt werden, das Fahrwerk ist ebenfalls im Originalzustand.
Momentan sieht das etwa so aus wie auf dem Foto unten.

Hinten hätten sicher auch 20er Platten gepaßt und besser ausgesehen. Außerdem hätte man dann vielleicht die Bolzen nicht abschleifen müssen. Zumindest war es bei meinem Mondeo ST so. Aber irgendwo hier im Forum habe ich gelesen, dass die 19- Zoll- Felgen vom RS mit 15ern auch am ST passen sollen. Und die gefallen mir ausgesprochen gut.
So, nun seid Ihr dran, gern auch mit Fotos.
So etwas gibt es im Mondeo Mk3- Forum und wenn einige mitmachen, haben wir hier bald eine Sammlung aller möglichen Rädergrößen und Designs.
 

Anhänge

  • unspecified.jpg
    unspecified.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 23
Hallo,
ich habe mir die RS - Felgen zugelegt und fahre sie mit 225/35 R 19 und Eibach Federn.
Zu erst hatte ich 15 mm Spurplatten verbaut habe aber jetzt auf 20 mm umgerüstet.
Sieht gut aus und fährt sich auch ganz gut.
Leider sind meine Bilder zu groß um es hier zu posten. Deshalb leider kein Bild vom Umbau.
Gruß Chris
 
Oben