Forscan und BMS

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

charly

Well-known member
Registriert
10 Apr. 2013
Beiträge
900
Punkte Reaktionen
9
Hallo, Forscan findet lediglich nur einen Eintrag zu BMS und der ist nur zum resetten. Ich suche die Batteriedaten wie die Liste der hinterlegten Typen und den Eintrag "Battery target state of charge". Gehe auf BCMii, dann auf BCMii Module config. Und da ist bloß der eine Eintrag von BMS. Habe ich da was übersehen? Oder kann es sein das es 2013 sowas noch nicht gab?

Bei unserem Fiesta mk8 2020 habe ich das gefunden und konnte einen Wert ändern und auch die Liste mit Batterietypen finden.
 
Mittlerweile habe ich nach einem Tip aus anderem Forum den Bereich finden können.
Unter BCMii-Centralconfiguration(Main) sollen sich die Batteriedaten befinden. Ich komme jedoch nicht da rein weil: "Secondary Boot Loader File not found" angezeigt wird. Dazu die Frage ob ich es downloaden möchte. Aber am Auto kein Netz und ich glaube das dies sowieso nicht geht.
Kann mir da jemand helfen?
Danke erstmal!
 
Hatte mir glaube ich über Handy ein Hotspot gemacht und es dann runtergeladen. Ich glaube das braucht man.
Ist aber schon was her und ich kann mich nicht besonders gut erinnern.. :D
 
Mittlerweile bin ich weiter. Habe die erforderliche Datei händisch downloaden und einfügen können. Jetzt wird der Bereich auch geöffnet und unter den vielen Einträgen ist auch die Liste der Batterien dabei. Die originale mit 60ah ist noch markiert. Mittlerweile habe ich ja eine 70ah verbaut. Habe die aber noch nicht dazugestellt.
Was mir jedoch noch fehlt ist die Option zum max Laden der Batterie (Batterie target state of charge). Dieser Eintrag ist nicht vorhanden. Das Limit kann man anheben. Bei unserem Fiesta stellte ich es von 80%auf 90%.
 

Neueste Beiträge

Oben