Felgenfrage: 8J18-Felge - welche ET ohne Karrosseriearbeiten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fast

Well-known member
Registriert
29 Juni 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ort
Marburg
Hallo zusammen,

Ich habe am vergangen Donnerstag meinen weißen ST bekommen und möchte gerne ein paar schicke Alu's für die Sommerreifen haben. Damit bin ich schon mal auf eine 18"-Felge festgelegt.
Wenn man den verschiedenen Gutachten glauben darf, müsste man bei einer 8J18 mit ET45 schon die hinteren Radläufe um 5mm aufweiten und vorne (irgendeine) Radabdeckung montieren. Bei ET40 wird es noch wilder - da sollen in den hinteren Radkästen sogar die äußeren Befestigungsbolzen und Blechmuttern der Radhausinnenverkleidung entfernt werden.
Wie sind den eure Erfahrungen, da ja auch schon einige Distanzscheiben fahren. Und bei der Serienfelge mit ET55 kommt man ja mit 30mm pro Achse auch auf die ET40.
Musstet ihr was umbauen?

Vielen Dank schon mal und Bilder folgen bald.
Grüße
Fast
 
Hallo !

Also ich fahre die Originalfelge mit Spurplatten VA 30mm und HA 40mm . Dazu noch die Eibach Federn VA 25mm HA 10mm.
Hab alles ohne Probleme eingetragen bekommen und keinerlei Probleme beim Fahren... War schon beladen im Urlaub usw... alles i.O.

Gruß
Maveric99
 
Also ich hab ET 45 er Felgen ohne grosse Probleme eingetragen bekommen. Musste ne Einzelabnahme machen lassen weil bei meinen Felgen der ST nicht in Gutachten stand. Mein FFH meinte niedrigere ETs gehen dann nur in Verbindung mit ner Tieferlegung.
 
Also ich hab 19" mit ET 35. Habs im Internet bestellt und die haben es vorher gründlich gecheckt ob die für das Auto zugelassen sind. ABE alles dabei! Und mit der ET 35 brauchste keine Spurplatten mehr! 0187.gif
 
Also ich habe mir gestern mal ne Felge angeschaut die ich gerne haben möchte, die hatte ET40 , muss zwar eingetragen werden aber ist problemlos mit dem ST fahrbar laut der Werkstadt.

Edit: nur zur klarheit ist eine 8x18 ET40 felge ;)
 
Danke für die Info's danke_2

Dann mache ich mich mal auf den Weg zu Wolf - es soll nämlich die Wolf Lupus in 8J18 ET40 werden. Entweder in silber oder hyperblack - mal sehen wie die Farbe in Natur aussieht.

Grüße
Fast
 
Das hättest auch eher sagen können. Die hat sich ST-Alex vor kurzem drauf machen lassen.
 
Ja, dass schon, aber als 19-Zöller. Und da scheint es wegen der Reifenkontour Unterschiede zu 18 Zoll-Felgen zu geben. Muss wolhl an den unterschiedlichen Querschnitten bei den Gummis liege.

Also nochmals vielen Dank.

Grüße Fast
 
So nun habe ich meine ersten Fotos gemacht und möchte sie Euch nicht vorenthalten:
 

Anhänge

  • FocusST_Seite.jpg
    FocusST_Seite.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 135
  • FocusST_Front.jpg
    FocusST_Front.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 135
  • FocusST_Heck.jpg
    FocusST_Heck.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 135

Neueste Beiträge

Oben