Alte ST Felgen!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST Alex

Well-known member
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Ort
Zorneding, Bayern
Fahrzeug
Focus ST MK4
Farbe
Weiß
Leistung
280PS Kombi
Baujahr
29 Nov. 2019
Servus Leute, kann mir zufällig einer von Euch sagen ob man die alten ST Felgen von meinem 2013er Focus ST auch auf meinen neuen 2019er MK4 aufziehen darf? Würde diese dann als Winterreifen benützen wollen. Mein Fordhaus meinte es wären völlig verschiedene Artikelnummern und meinte dann eher nicht. Wie bekomm ich sowas raus? Kann man das irgendwie nachlesen oder muss ich da den TÜV selbst fragen?

Beste Grüße aus München
 
Hm, das ist ne gute Frage.
Mein Bruder fährt auch den MK4 ich den MK3 aber FL. Aufgesteckt haben wir meine Performancefelgen mal. Maße müssten die Selben sein. Ich hab auch schon mal die MK4 auf den MK3 gesteckt.
Also vom Passen her gehts. Traglast weis ich nicht, kann mir aber nicht Vorstellen dass das ein Problem sein sollte. Weis aber auch nicht wo man da Nachschauen kann
 
Fahre im Winter selbst die 18" 5 Y-Speichen Felgen vom MK3 auf meinem MK4 (MJ 2020). Entscheidend ist dabei, welche Felgen im CoC eingetragen sind. Wenn die alten MK3 Felgen die gleichen Maße haben wie im CoC des MK4 eingetragen, dürfen diese gefahren werden. Wichtig dabei auch die Reifen müssen auch der Größe im CoC entsprechen. Bei den Original Ford Felgen sind die Felgen Maße innen an den Speichen eingeschlagen.
 
Vorsicht, die reinen Maße reichen bestimmt NICHT damit du sie legal fahren darfst. Da gehört schon noch ein bisschen mehr dazu. Ich denke da brauchst du eine Freigabe von Ford, weil es ja keine ABE oder Gutachten gibt.
 
Ford gibt keine Freigaben raus
 

Neueste Beiträge

Oben