Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 04:22

Die Suche ergab 1801 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

 Suche 
Autor Nachricht

 Forum: Focus ST Diskussionen - MK3   Thema: Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 12:11 

Antworten: 1602
Zugriffe: 155643

Um z.B. bei Felgen mit geringer Einpresstiefe (45mm, 40mm o.ä.) noch 5mm an Spurbreite zu gewinnen.

 Forum: Anleitungen & Erfahrungen - MK3   Thema: Turbo...wann wird er richtig heiss

 Betreff des Beitrags: Re: Turbo...wann wird er richtig heiss
Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 07:49 

Antworten: 4
Zugriffe: 442

Genau! Das Thema Warm- und Kaltfahren wird von manchen Zeitgenossen dermaßen überstrapaziert, dass es schon weh tut. Den Motor zügig im mittleren Drehzahlbereich warm fahren (so, dass der Turbo auch mal anspricht) ist allemal besser, als 10 km im 6. Gang dahin zu schleichen, weil so alle Teile gleic...

 Forum: Focus ST Diskussionen - MK3   Thema: 235/40 R18 W Reifen am ST

 Betreff des Beitrags: Re: 235/40 R18 W Reifen am ST
Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 22:31 

Antworten: 22
Zugriffe: 670

... ich fahre den Federal bei Nässe wie meinen alten GoodYear ... Der Vergleich ist aber nicht gerade ne Empfehlung für den Federal. orngbiggrin Ich gehe mal davon aus, dass du vom GY Eagle schreibst, der serienmäßig auf dem vFL montiert war. Der GoodYear wäre in etwa der letzte Reifen, den ich noc...

 Forum: Focus ST Diskussionen - MK3   Thema: Verbrauch Focus ST MK3

 Betreff des Beitrags: Re: Verbrauch Focus ST MK3
Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 22:18 

Antworten: 1146
Zugriffe: 116832

Das will aber nichts heißen. Wenn der Tempomat z.B. auf der AB auf 130 eingestellt war, bleibt er auch so eingestellt, bis man das ändert oder das Auto neu startet. Wenn man also von der Bahn abfährt und dann in einen 30er Bereich kommt, bleibt die 130 trotzdem in der Anzeige. Auf dem Foto ist die 1...

 Forum: Focus ST Diskussionen - MK3   Thema: 235/40 R18 W Reifen am ST

 Betreff des Beitrags: Re: 235/40 R18 W Reifen am ST
Verfasst: Mi 16. Mai 2018, 14:05 

Antworten: 22
Zugriffe: 670

Warum soll man dann für Autobahnfahrten den Reifendruck sogar etwas erhöhen? Zu niedriger Reifendruck ist gefährlich, gerade auf AB oder Rennstrecke, weil der Reifen dann verstärkt walkt. Das führt dazu, dass sich die Luft im Reifen übermäßig erwärmt (duch das ständige Zusammendrücken) und sich so s...

 Forum: Anleitungen & Erfahrungen - MK3   Thema: Radbolzen

 Betreff des Beitrags: Re: Radbolzen
Verfasst: Mo 14. Mai 2018, 21:26 

Antworten: 20
Zugriffe: 964

Also, hab heute meinen Spezi befragt (freie Werkstatt, aber totaler Ford Fan und Insider). Vorn können die Bolzen tatsächlich nicht ohne Weiteres getauscht werden, es sei dann, man bekommt die Nabe ab, ohne das Lager zu beschädigen. Dies ist aber meist nicht möglich. Also muss normalerweise wirklich...

 Forum: Anleitungen & Erfahrungen - MK3   Thema: Radbolzen

 Betreff des Beitrags: Re: Radbolzen
Verfasst: So 13. Mai 2018, 17:36 

Antworten: 20
Zugriffe: 964

Ich werde mich morgen mal bei meinem Spezi erkundigen, wie sich das mit dem Radbolzentausch verhält. Ich bin sicher, dass es da beim FL auch eine Möglichkeit gibt, ohne die komplette Nabe und Lager wechseln zu müssen. Und wenn man bei Ford die Bolzen nicht einzeln ordern kann, dann gibt es welche im...

 Forum: Anleitungen & Erfahrungen - MK3   Thema: Radbolzen

 Betreff des Beitrags: Re: Radbolzen
Verfasst: So 13. Mai 2018, 14:21 

Antworten: 20
Zugriffe: 964

Bei meinem vFL wurde mal ein defekter vorderer Radbolzen getauscht, da musste gar nichts erneuert werden, weder Nabe noch Lager.

 Forum: Show & Shine - MK3   Thema: Felgen folieren mit Foliatec

 Betreff des Beitrags: Re: Felgen folieren mit Foliatec
Verfasst: Sa 12. Mai 2018, 07:38 

Antworten: 2
Zugriffe: 277

Hast du mal die Suche bemüht? Nimm auch mal "Sprühfolie", "Plasti Dip".

Z. B. : HIER oder DA

Auch in verschiedenen Felgen Themen finden sich reichlich Erfahrungen dazu.

Ein neuer Thread ist also völlig überflüssig.

 Forum: Tuning & Technik - MK3   Thema: Welche Winterreifen?

 Betreff des Beitrags: Re: Welche Winterreifen?
Verfasst: Fr 11. Mai 2018, 12:11 

Antworten: 454
Zugriffe: 51004

Den Dunlop kann ich dir wärmstens empfehlen. Ich fahre zwar den DUNLOP WINTER SPORT 5 225/45 R17 94V XL, aber das Fahrverhalten dürfte sich bei 18" nicht wesentlich ändern. Der Reifen ist bei Trochkenheit sowieso gut und egal, ob Matsch, Nässe oder Schnee, er hat immer guten Grip, zerrt kaum an...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 181 [ Die Suche ergab 1801 Treffer ]



Gehe zu:  
cron





Focus ST Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus ST Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by WireSys

Copyright by FocusSTForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.