Aktueller Inhalt von ChriSTian87

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. ChriSTian87

    Unbekannte Fehlercodes und fehlender Ladedruck

    So moin zusammen, also das Thema mit dem Ladedruck habe ich gelöst bekommen. Die Schelle am Abgang vom Turbolader war überdreht, dementsprechend konnte er da etwas an Ladedruck abblasen zudem habe ich den Dichtring am Verschlussdeckel vom Soundsymposer an der Ansaugbrücke getauscht, der war...
  2. ChriSTian87

    Unbekannte Fehlercodes und fehlender Ladedruck

    Schon mal vielen Dank fürs Feedback. Kann morgen auf der Arbeit mit einem Bosch Tester den Guten mal auslesen. Soundsymposer ist raus, da werde ich aber mal den Dichtring aus Gummi vom dem Verschlussdeckel erneuern, der sieht schon ziemlich platt gedrückt aus. Schubumluftventil ist eins von...
  3. ChriSTian87

    Unbekannte Fehlercodes und fehlender Ladedruck

    Ja ich habe alle Schellen nachgezogen und kontrolliert. Kann es sein, dass die VTG hängt? Ich weis von meinem FFH, das die Turbos gerne mal mit der VTG Probleme hatten. Mein ST hat mit 32tkm auch bereits einen neuen Turbo auf Kulanz bekommen. Kann das jemdand bestätigen?
  4. ChriSTian87

    Unbekannte Fehlercodes und fehlender Ladedruck

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner BlackPearl Turnier_black Erst mal die Fahrzeugdaten: Focus Mk2 ST250 HG Motorsport Ladeluftkühler (Verohrung Serie) Forge SUV, gelbe Feder (bis 1,6Bar) Downpipe, HJS Kat und AGA von Stoffler LuFi Einsatz K&N "Software Dreamscience bei Bedarf"...
  5. ChriSTian87

    Bluefin - Höhenflug oder Absturz ?

    Edit Mod: Zitat gelöscht @schwarz2010 Servus, also solche Probleme kenn ich eigentlich nur wenn die Bordspannung zu niedrig ist und dann gewisse Bereiche des Systems ( Kombi-Instrument ) oder ähnliches ein auffälliges Verhalten zeigen. Habe das mit meiner Diagnose Software von Delphi auch...
  6. ChriSTian87

    Bluefin - Höhenflug oder Absturz ?

    Servus zusammen, habe mal eine kurze Frage zu euren Bluefin Erfahrungen. Da Bluefin zur Zeit für 419€ bei Fritz-Motorsport angeboten wird bin ich am überlegen es mir auch aufzuspielen. Ich möchte mir allerdings die Option offen halten auf Serie jederzeit wieder zurückflashen zu können. Zur Zeit...
  7. ChriSTian87

    8. INTERNATIONALES FOCUS RST TREFFEN AM NÜRBURGRING

    1. Xfiles_de 2. FränkieST + Beifahrerin 3. Joseph2402 4. KaScHdEn (+evtl Beifahrer) 5. bbernie + Beifahrerin 6. Joe667 7. silber ST 8. lindi ST + Co-Pilot 9. Black Devil1 + Sohn 10. TripleD + Beifahrer 11. Eisbär 12. ModST 13. Cologne1948 + Beifahrer 14. Soldier84ST + Beifahrerin 15. Malu 68 +...
  8. ChriSTian87

    7. Int. Focus RS / ST Forumstreffen 09.07.2016

    01. Draco 02. KaScHdEn 03. STflip 04. titanium115 05. ModST 06. Focus95 (+ 1 Mk2 vFl, 1 Mk2 FL, 1 RS Mk1, 1 Mondeo) 07. Joseph2402 (2 Personen) 08. turbocharged (2 Personen) 09. Sascha1302 10. ST Crystalis (2-3 Personen) 11. lotek25 (2-4 Personen +1 MK1 RS, 1Mk2 ST) 12. Cpt Thilo (2Personen +...
  9. ChriSTian87

    Forge Umluftventil

    @ari6265 wieso sollten wir auf dem Holzweg sein?? Richtig ist die Feder verhindert das ungewollte Öffnen des Ventils. Ja das Serienventil kann auch Drücke über 1,6 bar ab, ABER die Feder erlahmt sehr schnell ( was wohl bei mir der Fall war, da ich nur kurz den Ladedruck von etwas über 1,5 bar...
  10. ChriSTian87

    Forge Umluftventil

    Also, ich habe mich mal in wenig schlau gemacht und mir mal die Funktion des Umluftventils genauer angeschaut. Wenn ich das richtig durchschaut habe wird das Ventil durch den Unterdruck des an der Stirnseite angeschlossenen Schlauchs betätigt. Heisst mit dem eigentlichen Öffnen des Ventils hat...
  11. ChriSTian87

    Forge Umluftventil

    @ Charly: ja rechtes Vorderrad runter und dann schaust du quasi direkt drauf. Einbau hat bei mir 45 min gedauert.
  12. ChriSTian87

    Forge Umluftventil

    Servus, hab mal ne kurze Frage: ALSO ich hab mich jetzt mit der SuFu beschäftigt jedoch kein passendes Ergebnis gefunden. Mein Fzg: St Mk3 Tunier Turnier_black Habe jetzt das geschlossene Forge Umluftventil verbaut allerdings direkt die gelbe Feder ( 1,68 bar ladedruck ) eingesetzt. Fahre...
  13. ChriSTian87

    Geschichte aus dem Werkstattalltag

    Moin moin, fahre nun seit 2 Monaten auch einen ST Mk3. Vor dem Kauf hat dieser allerdings bei 32 tkm einen neuen Turbo erhalten weil die VTG fest war. Klar war alles Garantie aber denke dass der kleine Turbo zwar für schönen Druck untenrum sorgt aber aufgrund seiner Baugröße bei falschem...
  14. ChriSTian87

    Nach Tieferlegung Geräusch, Feder sitzt nicht richtig?

    Hallo, habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist es zwar minimal im Lenkrad spürbar das die Federn/Dämpfer/Domlager am arbeiten bzw. am knarzen sind aber hatte das schon bei meinem Focus 2,0 TDCI mit Serienfedern. Habe bei meinem ST Domlager und Dämfer sowie Sitz der Federn geprüft aber alles...
Oben